FEBRUAR 2021

Nun wurden außerhalb der Schule die Linden entfernt, um Baufreiheit zu bekommen.

 

            

Dezember 2020 SPIELGERÄTE WEG

Heute am 15.12.2020 wurden unsere Schulhofspielgeräte, das "Spatzennest", der "Jugendtreff" und unsere Rutsche abtransportiert. Schade, dass diese Geräte, die Schüler und Schülerinnen mit viel Fleiß und Einfallsreichtum erwirtschaftet haben nun weichen mussten. Wir hoffen auf einen neuen tollen Schulhof.

 

         

        

OKTOBER 2020 ERSTE KABEL

Heute am 30.10.2020 ist alles zu und glatt gemacht.

 

2020_10_30_baustelle_(3).jpg 

 

 Heute am 13.10.2020 kamen die ersten Kabel in die Erde.

 

 

SEPTEMBER 2020 BODEN WIRD VORBEREITET

Der Boden in unserem ehemaligen Schulgarten wird saubergemacht, alle Rohre, Kabel und Schächte werden entfernt. Man glaubt gar nicht, was da alles im Boden liegt.

 

AUGUST 2020

der Baugrund ist vorbereitet, alles ist weg

 

 

FEBRUAR 2020 BAUM FÄLLT

Heute am 20.02.2020 kam die Firma ÖKO-DIENST, um auf unserem Schulgelände die Bäume zu fällen. So wird Baufreiheit für unseren Schulneubau geschaffen. Unsere neue Schule wird immer realistischer.

 

 

Heute nach fast einer Woche sieht es ganz schön kahl aus auf unserem Gelände. Es muss jetzt noch einges geschreddert werden.

 

 

 

19.11.2019 UNSERE NEUE SCHULE

Schon am Ende des letzten Schuljahres haben wir erfahren, dass wir eventuell eine neue Schule bekommen. Alle Schüler erhielten vom Direktor Herrn Kunze einen Plan, mit der Aufforderung Ideen und Vorstellungen einzubringen. Viele Schüler nutzten die Chance, mit zu bestimmen.

Alle Lehrer und PM's trafen sich seit dem schon mehrmals am Nachmittag, um die Gestaltung zu besprechen und um Details für die Klassenräume und Fachräume zu beraten.

Am 19.11. und 21.11.2019 führte eine Firma Probebohrungen für das Fundament durch. das kann man wohl als Startschuss für den Neubau bezeichnen.

 

 




Datenschutzerklärung